• telefonische Bestellung, Service und Beratung unter 07631 1831560

Produkte von Lehmbau Manufaktur

Die Lehmbau Manufaktur stellt sich vor:

"Die Lehmbau Manufaktur geG aus Augsburg ist eine soziale Produktivgenossenschaft von und für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Unsere Aufgabe ist es, selbstverantwortlich und in Eigeninitiative Arbeit für uns und unsere Mitglieder zu schaffen. Die Genossenschaft wurde im November 2014 gegründet und ist die erste ihrer Art deutschlandweit.

Wir produzieren qualitativ hochwertige Vogelfutterhäuser, Insektenhotels, Cajóns (Kistentrommeln) und Lehmbacköfen. Bei den Materialien für diese Produkte wird größtmöglicher Wert auf Naturprodukte gelegt. Das Holz und der Lehm werden von regionalen Anbietern bezogen.

Durch unsere Genossenschaft erhalten wir nicht nur die Möglichkeit, uns am Arbeitsleben zu beteiligen, sie gibt uns auch das Gefühl dazu zu gehören. Wir erbringen eine sinnvolle Leistung und können unsere Fähigkeiten, unsere Motivation, unser Potential und oft hohe Qualifikation vielseitig einbringen. Somit wird eine Inklusion in gesellschaftliche Prozesse ermöglicht.

So fördern wir unsere persönliche Entwicklung, unser Vertrauen in uns selbst und bilden ein schaffendes und handelndes Team, das aktiv am (Arbeits-) Leben teilnimmt.

Wir nehmen unser Schicksal in die Hand. Wir packen es an."

Cajon mit variabler Snare Cajon mit variabler Snare
Die Cajons werden aus hochwertigen Birkenmultiplexplatten hergestellt. Wir bieten sie in 3 Größen an. Sie verfügen über ein 2 in 1 System, das heißt, der Snareteppich kann je nach Wunsch eingesetzt oder herausgenommen werden. Die...
ab 129,00 € *
Zuletzt angesehen